Eye Tracking System – Tobii TX300 Hardware Package (300Hz)

Der stationäre Eyetracker (Monitor) macht sichtbar, wohin eine Person blickt und kann als Hilfsmittel für Studien eingesetzt werden. Er eignet sich besonders für die Evaluierung von Webseiten oder die Betrachtung von Liniennetzplänen etc., wobei der Proband dabei den Kopf möglichst wenig bewegen sollte.

Usability-Studien: Während der Studie (und im Nachgang mittels Aufzeichnungen) kann nachverfolgt werden, welche konkreten Elemente einer Webseite oder des Liniennetzplanes in welcher Reihenfolge vom Probanden während des Lösens einer Aufgabe (Welche Straßenbahnlinien können genutzt werden, um vom Hauptbahnhof zum Europaplatz zu fahren) angeschaut wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.